Finanzieren und Versichern

Immobilienbegriffe einfach erklärt

Immobilienbegriffe einfach erklärt

Verstehst du bei Begriffen wie Referenzzinssatz oder Bruttowohnfläche nur Bahnhof? Kein Problem; wir erklären dir 16 gängige Ausdrücke aus der Immobilienwelt simpel, verständlich und garantiert immer unter 100 Sekunden.

Hypothek

Hypothek

Welche Hypothek passt zu mir und welche Hypothekarmodelle gibt es? Wir beantworten dir die wichtigsten Fragen über Hypotheken.

Wohnkosten

Wohnkosten

Bei Wohnkosten im Eigenheim bietet sich oft ein Verbesserungspotenzial an. Entdecke Tipps und Tricks und hilfreiche Informationen über Wohnausgaben.

Versicherungen

Versicherungen

Hausratsversicherung schon abgeschlossen? Erfahre alles über die wichtigsten Versicherungen in deinem Eigenheim.

Wohneigentum schätzen

Wohneigentum schätzen

Möchtest du deine Immobilie verkaufen? Die Berechnung des Marktwerts von deinem Wohneigentum ist der erste Schritt beim Verkauf einer Immobilie.

Steuern

Steuern

Sagt dir die Handänderungsteuer was? Vielleicht die Grundstückgewinnsteuer? Alles rund ums Thema Steuern und Wohnen gibt es hier.